Donnerstag, 4. Juni 2015

backe, backe Kuchen....

Gestern habe ich fleißig gebacken...


Super lecker. Erdbeer-Charlotte nennt sich der Kuchen. Selbstgemachter Mürbeteig und Bisquit und innen eine Füllung aus Naturjoghurt, Sahne und frischen Erdbeeren. mmmmhhhh ......

Da sich aber doch ziemlich viel Zucker darin befindet *hust, habe ich mal nach Alternativen für Babys geschaut. Dabei bin ich auf diese zauberhaften Kekse gestoßen, welche einfach nachzumachen sind und super lecker. Und alles was man dazu braucht sind reife Bananen und Haferflocken. Mit Apfel kann man das ganze noch verfeinern


Auch bei Erwachsenen sind sie gut angekommen und da sie weich bleiben aber nicht matschig sind, können Kinder ab 9 Monaten sie bereits selbststöndig knabbern.

Um sie mal nach zu machen kommt jetzt das Rezept....

Sehr reife Bananen schälen und pürieren
Soviele Haferflocken unterrühren, bis ein fester Teig entsteht,
der vom Löffel rutscht.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Nun entweder die Masse in kleine Förmchen geben
oder einfach nebeneinander kleine Klekse auf das Papier geben.
Bei 180°C werden sie für ca 30min im Ofen gebacken.

Nach Belieben können die Kekse entweder mit Apfel, Rosinen oder Schokolade verfeinert werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen