Freitag, 19. Juni 2015

Da gab es doch noch ein 2tes Päckchen diese Woche...

Ja, und darin befand sich unser erstes Buch. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn es ist bezaubernd. Ich darf Euch vorstellen.......
SCHNATTER UND LIESCHEN Band 1



Wundervolle Zeichnungen kombiniert mit einem sehr süßen Text. Zusammen ergibt es eine schöne Erzählgeschichte, welche sowohl vorgelesen werden kann, wie auch als Hörspiel gleich mitgeliefert wird.


Es ist aber auch durchaus für größere Kinder zum selber lesen geeignet. Nicht zu viel Text auf einmal und große Bilder um immer wieder etwas neues zu entdecken, lässt das Buch nicht so schnell langweilig werden.



Geschrieben wurde das Buch von Claudia Raab und sie hat sich nicht nur eine schöne Geschichte über 2 Enten einfallen lassen, sondern auch die andere Darstelle im Buch hat sie mit niedlichen Namen versehen. Da gibt es zum Beispiel Eiei, das Hühnchen oder Mariechen und Käferchen, na was könnten das für Tiere sein ?? :) Das Hörbuch wird von ihrem Mann Herman Rarebell gesprochen. In 20 Min erzählt der ehemalige Schlagzeuger der Band Scorpions die Geschichte von Schnatter und Lieschen. Alle Figuren wurden von Peter Oedekoven gezeichnet, welcher bereits für Disney´s Biene Maja Movie zeichnete.
Band 2-8 sind schon in der Vorbereitung und in jedem Buch liegt jeweils eine CD mit dem passenden Lied bei, zu dem Thomas Wellnowski die Musik kombiniert hat und die Schriftstellerin Claudia Raab persönlich den Text verfasst und gesungen hat.



Ich lese schon jetzt meinem Mann im Bauch diese Geschichte regelmäßig vor, denn man sagt ja, dass er das bereits hören kann und wer weiß, vielleicht wird es so mal zu seiner Lieblings - Einschlafgeschichte.

Bestellen könnt ihr das Buch bei Schnatter und Lieschen. Aber auch bei Facebook sind sie vertreten.

Schaut es Euch in jedem Fall mal an und sagt mir gerne auch Eure Meinung zu dem Buch... Ich freue mich drauf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen