Donnerstag, 11. Juni 2015

Wenn kleines Leben entsteht...

Gestern sind zauberhafte 7 Babys zur Welt gekommen. Der kleine Mann im Bauch und ich durfte daran teilhaben und eine sehr spannende und aufregende Zeit miterleben.


Dabei ist es sehr interessant den natürlichen Instikt der Mutterhündin zu beobachten. Wie sie auf sich und ihren Körper hört und zur richtigen Zeit scheinbar immer das Richtige tut. Aber auch da spielen wichtige Menschen um sie herum eine große Rolle um zur "Ruhe" kommne zu können und sich voll und ganz auf die Geburt zu konzentrieren.




Die Babys werden taub und blind geboren und am Anfang steht natürlich, trinken, trinken, trinken auf dem Tagesplan. Den Rest der Zeit wird geschlafen. Nach ca 2 Wochen öffnen sie die Äuglein und von da an wird es von Woche zu Woche immer mobiler in der Welpenkiste. Mit ca 8 Wochen sind sie dann auszugsbereit und ziehen in die neuen Familien.
Das Geburtsgewicht ist nicht ganz so hoch, wie mein Kleiner im Bauch aktuell, Anfang des 7ten Monats, wiegt. Aber in 2 Monaten haben sie meinen Bauchbewohner locker eingeholt.


Wir haben ja bereits 2 Hundefreunde :), deswegen wird es bei uns aktuell keinen weiteren Nachwuchs geben. Aber die Babys werden wir mmer wieder besuchen <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen