Sonntag, 2. August 2015

Trageberatung für die Praxis....

Da hat mich ja die Venera von Plüschmors bereits so toll über das tragen informiert. Nur alleine durch sie, habe ich ein so tolles Gefühl dafür gehabt. Da einem aber dieses Angebot an Tragehilfen und Tüchern förmlich erschlägt, habe ich zusätzlich noch auf eine Trageberaterin in meiner Nähe zurückgegriffen. Der Vorteil ist, dass sie eine gute Auswahl an Tüchern mitbringt, die man dann in der Praxis testen kann. Zusätzlich kam Finn zum Einsatz, eine Puppe mit 3kg Gewicht, die einem zumindestens schon mal einen Vorgeschmack gibt, wie es vom Gefühl ist.


So sieht das ganze dann aus :) Unser erstes Mal mit Finn.Und angefühl hat sich das ganz wunderbar. Ja, am Anfang dauert das binden schon recht lange, auch wenn es so einfach aussieht. Aber wie es immer so ist, so sieht es einfacher aus, wenn es einer vormacht, als wenn man es dann selber macht. Aber es ist alles eine Frage der Übung. Und die werden wir dann ja recht schnell bekommen, wenn unser Kängurukind gelandet ist.
Auch der Papa ist ganz interessiert am tragen und hat es sich nicht nehmen lassen, es selbst zu probieren.


Trageberaterin Anna von sicher gebunden hat uns auch gesagt, dass es gerade für Papis toll ist, denn die ganzen Hormone, die wir Mamas haben, haben die meisten Männer ja nicht ;) Aber durch diese Nähe wird es noch eine stärkere Bindung geben wie "nur" den Stolz Papa zu sein.
Nach der Geburt kommt Anna nochmal vorbei und dann wird nochmal mit richtigem Baby trainiert. :)
Bis dahin weiß ich nun, nach was für einem Tuch ich Ausschau halten werde und in welcher Größe.
Das Ergebnis wird selbstverständlich präsentiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen