Dienstag, 1. März 2016

So einfach ist Leben retten...

...gerade wenn man selber Mama geworden ist, geht einem die Geschichte vom kleinen Emil sehr ans Herz. Meine Bekannte hat am 06.01.2016 ihren kleinen Sohnemann bekommen. Dieser ist mit einem seltenen Gendefekt geboren worden und ist bereits auf eine Chemotherapie angewiesen, da seine Zellen sich gegenseitig zerstören. Nun benötigt er dingend eine Stammzellenspende, um weiterleben zu können. Sein genetischer Zwilling muss gefunden werden und das kann nur passieren, wenn sich so viele wie möglich bei der DKMS registrieren. Das ist wiederum ganz einfach. Formular ausfüllen und man bekommt das Registrierungspaket zugeschickt...


Die mitgeschickten Stäbchen werden für einem Abstrich aus dem Mund verwendet und dann mit der Einverständniserklärung und dem Rücksendeumschlag an die DKMS zurück gesendet. Und schon läuft die Registrierung. Sollte es zu einer Spende kommen, gibt es 2 Möglichkeiten...



So und nun stellen wir doch mal diesen "Aufwand" gegen ein Leben, welches man dadurch retten kann. Ist das nicht ein Grund auch mitzumachen?? Und der zweite Grund ist, es kann jeden treffen. Plötzlich erkrankt Jemand aus der eigenen Familie und ist ebenfalls auf einen Spender angewiesen. Sollte sich dann nicht auch die ganze Welt registrieren lassen um Deinem geliebten Menschen zu helfen?


Wer ggf auch bei Facebook ist, kann diesem Link so oft es geht teilen, um so viele wie möglich auf den kleinen Emil aufmerksam zu machen. Schauen wir doch mal zu was das Sociale Netzwerk so im Stande ist.

Vielen Dank, an alle die, die mitmachen.

EMILWILL LEBEN!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen