Samstag, 30. Juli 2016

Backen für die Kleinen...

da Anton ja noch nie wirklich Brei gegessen hat und inzwischen so ziemlich alles isst, was ihm vor die Nase kommt, bin ich am herumexperimentieren, was man ihm alles so anbieten kann. Ich habe gelesen, dass Babys noch nicht so viel Salz verarbeitet können, deswegen suche ich aktuell nach einer Alternative zu Brot morgens UND Abends.
Bei der Suche bin ich auf diese Muffins gestoßen...

Die sind etwas Mediteran, mit Zucchini, Olivenöl, Pesto und Parmesan <3 Und damit ist das ganze ausreichend gewürzt und lecker.

Hier also das Rezept...

150g Zucchini, fein gerieben
170g Mehl ( ich habe Dinkelmehl verwendet )
2 TL Backpulver
50g Parmesan, fein gerieben
2 Eier
2 TL Basilikumpesto
3 EL Olivenöl
100ml Wasser

Und so gehts...

Mehl in eine Schüssel sieben, Backpulver, fein geriebene Zuchhini und Parmesan zugeben und verrühren.

Wasser mit Olivenöl, Eiern und Basilikumpesto mischen, zu den anderen Zutaten in der Schüssel geben und zu einem Teig vermischen

In eine eingefettete Form füllen und bei 180Grad im Backofen 30min backen

FERTIG :)||

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen